Schluss mit Trübsal

Hallo, Freunde, hallo Ilja!

 

Anstrengende Tage zuletzt seit dem Frankfurt-Spiel, die ich zwischendurch zu kommentieren keine Zeit (... und zugegeben auch ganz wenig Lust) hatte.

Irgendwie auch keine Motivation gehabt, um beispielsweise unglaublich dümmliche SGE-Tapeten zu verhohnepiepeln, weil mit zunehmendem Alter immer mehr die Bereitschaft schwindet, mich mit Idioten und von Idioten fabrizierter Idiotie zu belasten, mir Restlebenszeit rauben zu lassen, die anderweitig deutlich besser verbracht werden kann.

Es kommt der Punkt, an dem du schlichtweg bilanzierst und akzeptierst, messbar intelligenter und gebildeter zu sein als der Durchschnitts-Pöbel in deutschen Fankurven. Klingt arrogant, aber bei genauerer Betrachtung ist diese in den Raum gestellte Behauptung ja nur schwer zu widerlegen, haha!

Was für ein beklagenswerter Kehricht da mittlerweile wieder abschäumt, lässt wenig Gutes für die Zukunft erwarten. Die meisten Fankurven sind halt auch ein Spiegelbild gesamtgesellschaftlicher Prozesse, die momentan keine gute Richtung eingeschlagen haben und sich - so wenig begeisternd das auch ist - in mittelbarer zeitlicher Distanz noch zu einer ganz gewaltigen Scheiße auswachsen werden, fürchte ich.

Doch das ist kakophone Zukunftsmusik, während die schlimme Partie gestern in Bochum noch akut im Ohr piept... Aber für eine Aufbereitung solcher Fehlleistungen mangelt es mir, wie bereits erwähnt, an Energie, zumal selbst dieser Mist für mich eher zweitrangig war und ist, weil mich persönlich seit langer Zeit eine Zäsur im Leben quälte, ein schlimmer runder Geburtstag, den ich nur mit großer Mühe akzeptieren kann, da er mich viel älter macht als ich mich physisch und psychisch fühle.

Ich mag keine Geburtstage - weder die eigenen noch die anderer. Ritualisierte Bräuche sind meine Sache nicht. Weihnachten, Ostern, Silvester gehen mir ebenso gegen den Strich.

Ey.... aber dass wir uns nicht falsch verstehen: Ganz liebe Grüße an die G.A.S.! Und vielen Dank für die Tapete, Freunde!

Die leicht depressiven Anflüge wegen des immer älter Werdens sind mittlerweile auch recht erfolgreich eingedämmt worden und wir können uns mit frischer Energie wieder in die Arbeit stürzen.

Durchaus fleißig gewesen, weshalb ein Ausflug in den Fanladen auch morgen schon lohnt. Viele neue Stickers, ein neues Shirt, das eigentlich nicht ganz neu ist, weil wir es vor etwa fünf Jahren bereits einmal am Start hatten. Ihr erinnert euch vielleicht noch an das Motiv mit dem BUT ALIVE-Cover. Hab das nochmal überarbeitet, jedoch (das alte Leiden!) vergessen heute zu fotografieren, was auch für die Kleber gilt. Das holen wir dann morgen nach. Von Kiezkieker #163 sind noch etwa 30 Exemplare im Laden zu bekommen, also nicht mehr allzu viele...

Die Crew des Ladens war auch nicht faul, hat das vertraute Black Flag-Motiv auf Sweater und Hoodies drucken lassen. Ihr merkt, es wird sich durchaus bemüht, euch mit Schnick und Schnack ein wenig davon abzulenken, dass das Runde partout nicht in das Eckige der Gegner will. Schluss mit Trübsal... in Baden-Württemberg pflegen wir ja bislang immer zu knipsen!