Über 350 Male in 22 Jahren habe ich die ganze Prozedur durch- und durchexerziert... um dann nach elf Monaten Pause so aus der Übung zu sein, dass mir schlimme handwerkliche Fehler bei der Fanzinemache unterliefen.
Gestern stundenlang falsche Texte in den Prototypen eingeklebt und so sehr darauf bedacht gewesen, nichts schief einzufügen, Eselsohren und Druckerschwärze-Fingerabdrücke zu vermeiden, dass mir das überhaupt nicht auffiel. Als sich der Lapsus dann doch als solcher entpuppte, erreichte mein Selbsthass lange nicht mehr erreichte Höchstwerte. Buchstäblich selbst geohrfeigt.
All die seit den Festtagen gemachten Hintergrundbilder für das passende "Punk-Zine"-Layout für die Katz, weil der richtige, nun neu eingeklebte, Text länger ist und nicht in den Heftrohling passt. Ich mach's mal kurz: Schmerzhafte Steißgeburt.
Nichtsdestotrotz meistere ich die knifflige Aufgabe am Ende natürlich, bügele irgendwie diesen Fauxpas aus. Aber das funktioniert nicht ohne fucking Nachtschichten, die einen selbstverständlich ermüden und mürrisch werden lassen. Und genau dieses Mürrische wird mir bestimmt wieder falsch ausgelegt, was dann wieder für Verdruss des sich missverstanden Fühlens sorgt. Jammermodus off!
Kiezkieker #163 gibt es Samstag nur im Fanladen, die Auflage wird nicht all zu hoch sein, um auch eine gewisse Exklusivität vorzugaukeln.. haha!
Eben dort gibt es natürlich auch wie gewohnt Frischware.
Mein Männchen mit neuer Komplizin:
Sportliche Fakten:
Das Irvine-Motive hatten wir schon mal. Hab das Ganze aber etwas überarbeitet und farblich "aufgepimpt":
Dann noch ein Teil, um meine Alfred E. Neumann-Manie zu bedienen:
Darüberhinaus sind natürlich auch noch die sechs oder sieben Motive, die noch in 2024 bestellt wurden und nach dem Werder-Heimspiel hier eintrafen, zu bekommen. Die Bilder dazu könnt Ihr notfalls selbst auf diesem Blog finden, wiederhole ich jetzt nicht alles abermals. Hätte ich auch gar keine Zeit für, muss wieder zurück an den Pritt-Stift...