Eigentlich sollten Spruchbänder nicht bereits Tage vorher im Internet gezeigt werden.
Es gibt aber auch Fälle, bei denen ich damit überhaupt kein Problem habe, weil behandelte Anliegen gar nicht genug Aufmerksamkeit und Beachtung finden können.
Es gibt da zwei Jungs, die sich von motorischen Einschränkungen nicht im Geringsten ihr Fanleben nehmen lassen und von mir, besser gesagt von allen, die sie kennen, dafür den größtmöglichen Respekt bekommen. Was labere ich.... ich liebe diese beiden positiv Verrückten!
Ich könnt euch überhaupt nicht ausmalen, wie schlimm die es oft in Rollibereichen anderer Vereine haben. Schickaniert von Ordnern, bespuckt und mit Bier begossen von gegenerischem Gesindel.. Alltag auswärts für die beiden, was mich durchaus die Faust in der Tasche ballen lässt, weil man solch widerlichen Leuten schlichtweg die Fresse polieren will. Beim Schreiben dieser Zeilen schwillt mir bereits wieder der Kamm...
Heute deshalb mit meinem "Rohdiamanten" diesbezüglich eine Tapete gemalt, die gegen Frankfurt auf den Rolliplätzen gezeigt werden soll. Denn nicht nur Ordner und gegnerische Fans machen das Leben schwer. Auch die Vereine und Verbände bekleckern sich wahrlich nicht mit Ruhm.
Beim Blick auf das fertige Spruchband macht sich große Zufriedenheit bei mir breit, denn für ein Erstlingswerk ist das doch wohl allererste Sahne. Gut, okay, ein klein wenig habe ich schon dabei geholfen ;)