Oops, da sind doch glatt einige Tage ins Land gegangen, ohne dass sich hier irgendwas getan hätte. Bot sich aber auch an, da mir beispielsweise zur knappen Niederlage in Dortmund nichts einfiel, das andere nicht bereits längst gesagt und geschrieben haben. Wiederkäuen bringt dann in der Regel nicht mehr viel und ich widme mich lieber den Vorbereitungen für den kommenden Sonnabend, damit am Ende nicht wieder so viel Chaos und Stress aufkommt. Zuletzt durchaus fleißig gewesen, die Abläufe in dieser Saison immer schon zwei, drei Tage früher begonnen, um diese immer sehr unangenehme Zuspitzung zum Heimspieltag ein wenig abzufeilen. Unser Stickerfach im Fanladen ist jedenfalls prall gefüllt, am Freitag kommt noch ein lustiger Nachzügler (Abwehr-Riegel... hmmm, lecker!) und mit etwas Glück klappt es vielleicht auch, dieses Mal mehr als ein "Notprogramm" in Sachen Buttons kredenzen zu können. Letztere rangieren in der Prioritätenliste immer am Ende, wurden deshalb zuletzt vernachlässigt. Schlimm.
Zeitlebens gar keinen Bezug habe ich zu Dingen, die mit Nähen verbunden sind. Nicht mein Metier, kann kaum einen Knopf annähen, der dann länger als einen halben Tag hielte. Aber ich bin Fan von akurater Handarbeit, von Gegenständen, die eine Art "Seele" haben, weil Manufaktur schlichtweg menschlicher ist, viel mehr darstellt als Massenware vom Fließband.
Was will er uns damit sagen? Guckste hier:
Keinen Schimmer, wer das gemacht hat, aber ich finde so etwas klasse. Trage das Haupthaar eher kurz, weshalb der praktische Nutzen für mich persönlich nicht gegeben ist, doch solche Fleißarbeiten von offensichtlich sehr geübten Händen ringen mir grundsätzlich viel Respekt ab. Fünf Euro stellen dabei auch eher eine Schutzgebühr dar, denn der gefühlte Wert ist deutlich höher. Genug palavert, guckt euch das selber mal an, der Laden hat in dieser Werkwoche normal geöffnet, also heute, morgen und übermorgen. Und am Samstag dann ab 12 Uhr mittags.