Morgen neues Angebot

Wo war das zweite Lü?

Tja, einen Tag nach der Tour nach Lübeck auch noch nach Lüneburg radeln zu wollen, ging schief. In Harburg gemerkt, dass ich mir damit keinen Gefallen tun würde, dann ganz gewieft nach einer Alternative gesucht. Lürade kurz hinter Marmstorf schien eine pfiffige Wahl zu sein: Fast um die Ecke von Harburg aus und auch ein Lü.

Passendes Motiv für ein Beweisfoto gefunden, Handy gezückt und... ja nix mehr, einfach verstorben ohne ein vorheriges Anzeichen von Ableben. Fuck!

Gestern dann zu Media Markt nach Altona, weil ich nicht zwei Tage auf ein im Netz bestelltes Telefon warten wollte. Großer Fehler! Schlimme Szenen mit greisem Opi, der nicht nur mit seinem jüngst erworbenen Smartphone nicht klar kommt, sondern binnen Minuten so patzig wurde, dass er um ein Haar mit seinem Gehstock auf den bemitleidenswerten Kundenberater eingedroschen hätte. Geil, wie der Senior noch beim Abgang Richtung Retouren-Schalter herumschrie.

Nach Schreien ist mir aber auch immer ein wenig zumute, wenn ich mich in die Gepflogenheiten neu erworbener Technik-Produkte einarbeiten muss. Wie beschissen kompliziert die Bedienung selbst preiswerterer Telefone inzwischen ist, nervt mich, weil ich auch immer noch nicht bereit bin, mein Leben von eben jenen bestimmen zu lassen. Es war 1987 oder 88 im Gymnasium, als ich das erste Mal die "1984"-Verfilmung aus dem Jahre 1984 zu sehen bekam. Prägendes Erlebnis. Dazu noch die damals massiven Proteste gegen die Volkszählung - hätte niemand geahnt, wie leicht es knapp 40 Jahre später sein würde, alle Menschen rund um die Uhr zu überwachen, weil diese ihre Privatssphäre willfährig für ein paar lausige Apps herschenken, überhaupt kein Problem mehr damit haben, absolut gläsern zu sein. Schauderhaft!

Allerdings sollte ich mich ein wenig mit der Wehklage zurückhalten, denn letztlich stößt man bei der eigenen Verweigerungshaltung ja auch an Grenzen, muss immer wieder Zugeständnisse an die Gegenwart machen.

Der Versand von Stickern funktioniert halt nicht mit Bargeld, die Bezahlung muss digital erfolgen. Was uns auch gleich zum eigentlichen Thema bringt. Diverse neue Klebermotive sind inzwischen eingetroffen, weshalb ich morgen Abend ein neues Versand-Angebot unterbreite. Ihr kennt das Prozedere, gab ja zuletzt wieder öfter diese Option.

Ich hätte jetzt auch gar keine Zeit, um hier weitere Erläuterungen zu liefern, weil ich wichtige Entscheidungen treffen muss. SMS-Benachrichtigungston: Froschlaute oder Kuckucksgesang? Oder doch den Brüllaffen? Fragen über Fragen.