Und das bereits am morgigen Mittwoch im Fanladen-Regal eures Vertrauens:
Mist, gerade erst gesehen, dass Dapo jetzt auch erstmal verletzt ausfällt. Gerade so exquisit in Form gewesen und nun solch ein Malheur. Und dennoch:
Dafür passt das folgende Ding gerade optimal. Werner Veigel hatten wir auch noch nie. Als Vorlage diente ein altes Extrabreit-Konzertposter-Motiv. "Die kleinen Ultras aus der Vorstadt
kriegen heute Nasenstüber mit Phosphor!" Ist ja alles nur Spaß, vermutlich noch nicht mal ein sonderlich origineller. Und wenn's nach mir ginge, käme überhaupt niemand rund um ein
Fußballspiel - und dazu zählen auch die Stadien - zu Schaden, ganz egal wo. Brennt ja auch nicht beim hsv. Wobei - der Baum natürlich doch ein wenig ;)
Und last but not least wieder etwas sehr Unorthodoxes, das ich mir gegönnt habe.
Eigentlich löst dieses Bild in mir schlechte Assoziationen aus, weil es mir früher bereits auf Seite drei in meinem Latein-Schulbuch entgegenlachte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Portr%C3%A4t_des_Terentius_Neo_und_seiner_Frau
Denoch reizte es irgendwie. Ich mein... sie in braun, er in weiß... das ist ja schon gewissermaßen eine Steilvorlage. Wird vermutlich ein wenig den Laden hüten, aber mir gefällt's. Außerdem endlich mal das "ANNO MCMX" benutzt, was ja die viel lässigere lateinische Zahl ist als beispielsweise "MDCCCLXXXVII" (1887):
Also Leute, wir sehen uns vielleicht morgen!
Aus Rausschmeißer noch diese seltsame Kampagne, die meinen Weg kreuzte heute: