Ja, doof! Eigentlich ein typisches torloses Unentschieden, das niemandem wirklich in die Parade gefahren wäre. Täuscht der Eindruck, oder häufen sich derzeit auf der Torwartposition irgendwie die vermeidbaren Patzer? Nun gut, für einen echten Negativtrend reicht die momentane Konzentration von Unkonzentriertheiten natürlich noch lange nicht. Mund und den ganzen Rest: Alles abwischen!
Hinderlich an der Pleite in Magdeburg ist zudem, dass es die volle Breitseite an Schadenfreude etwas seltsam erscheinen lässt, weil du nach einer Niederlage besser ein paar Tage lang die Fresse halten solltest - selbst dann, wenn dir die erste davon erst in der Rückrunde unterläuft.
Und dennoch kann ich nicht anders:
Sorgen um Tim Walter. Schon klar, dass einem das niemand abnimmt, aber ich mag den Mann inzwischen. Wie bereits früher mal erwähnt: Mit diesem Rautentrainer kannst du arbeiten, der gibt immer was her, polarisiert, verbreitet eine stets latent aggressive Atmosphäre.
Auch sein Harakiri-Spielstil ist eine Pracht, weil wir doch alle verinnerlicht haben, dass die Offensive zwar Spiele, jedoch die Defensive Meisterschaften gewinnt. Ich würde ihn vermissen.
Die Wahrscheinlichkeitsquote, dass ihm morgen die Papiere in die Hand gedrückt werden, liegt bei roundabout 75 Prozent, eine Restchance bleibt also noch. Falls der Rauswurf am Montag doch nicht erfolgen sollte, gibt es noch rechtzeitig zum Sonntag dieses schnuckelige Motiv, das euch hoffentlich ein kleines Lächeln abringt, als entsprechenden Kleber:
Also: Daumen drücken für Timmi!