Tja, manchmal ist die Hoffnung so zaghaft, dass allenfalls Wunder bemüht werden können. Du rechnest dir wirklich wenig aus, würdest das Angebot eines Unentschiedens vor dem Spiel mit Kusshand annehmen... und dann läuft solch ein Sahne-Abend genüsslich die Kehle runter.
Die Lage schien im Vorfeld derart aussichtslos, dass ich mir nicht mal Gedanken über Derbysieger-Artikel gemacht hatte. Da ich jedoch weiß, was meine Pflichten sind, wird nun des Nachts nicht etwa gefeiert, wie es sich gehören würde, sondern gleich an der Auslegware für kommendes Heimspiel gebastelt.
Denke mal, das Derbysieger-Shirt dürfte so wie der Entwurf auf dem Foto aussehen. Morgen dann im Laufe des Tages noch mehr von den Ergüssen, die mir bis dahin hoffentlich geglückt sein werden (Futur II, Aller!). Auf jeden Fall stehen die Chancen recht gut, dass bereits ab Mittwoch der kommenden Woche die ersten Stadtmeister-Sticker im Fanladen zu ergattern sind.
Das "Esst Rauten"-Monster mit Blutdurst passt jedenfalls inhaltlich. Die rote Karte hat den Rothosen natürlich ein Bein gestellt, aber meiner Meinung nach war etwas anderes vorhin entscheidend: 16 zu 5 geahndete Fouls. Den Gegner mehr als dreimal so häufig unfair angegangen, wie er es mit einem selbst tat. So musst du auftreten, wenn Spiele generell und Derbys im Speziellen gewonnen werden sollen. Dann braucht auch niemand ein Wunder...