Nun noch einiges mehr oder minder Bemerkenswertes der letzten Tage:
Die meisten von euch dürften in ihrer imaginären Fußballverein-Antipathietabelle Hansa Rostock auf Platz zwei verorten. Bei mir ergattert die Silbermedaille jedoch ein ganz anderer Club: Die Region. Müßig das nun genau aufzudröseln, warum der 1. FCK mir die Nackenhaare aufstellt. Was habe ich noch vor nicht all zu langer Zeit mitgefiebert mit den dicken Kindern aus Landau, dass sie doch die mehrmals geprobte Versenkung in der Regionalliga bewerkstelligen mögen... was nicht nur nicht geklappt hat, sondern mittlerweile beinahe zum Horrortrip mutierte - eigener Niederlage am Betze inklusive.
Und nun das:
Wenn ich davon nicht binnen fünf Sekunden den Blick abwende, überkommt mich unweigerlich Brechreiz.
Und wenn wir schon beim Thema sind. Noch eine dubiose Hamburg-Sektion: Widzew Lodz:
Und weil ich mich wunderte, warum sie meinen Uwe Schiedrowsky-Kleber darunter nicht gecrosst haben, ich nicht annahm, dass "Nordsee ist Mordsee" auch östlich der Oder bekannt ist und aufgrund des polnischen Nachnamens von einer Überklebung abgesehen wurde, mal nach dem Abkratzen darunter geschaut... und siehe da: Regenbogen-Herz. Vorurteile über polnische Fußballfans sind angesichts einer de facto 100%igen Rechtslastigkeitsquote in deren Kurven quasi unwiderlegbar:
Hemden zu tragen kann tückisch sein. Zumindest dann, wenn sich das Ganze im aufgeknöpften Modus bei mancher Körperhaltung unvorteilhaft legt:
Apropos unvorteilhaft. So sah gestern wieder die Davidtreppe aus:
Und sieht sie vermutlich noch heute aus. Der Scheiß hier 50 Meter weiter in der Berhard Nocht-Straße ist mittlerweile auch schon gute vier Wochen unangetastet:
Jetzt verblassen auch noch die Farben in ungünstiger Weise:
Die neue Polizei-Fahrradstaffel flößt mir wenig Ehrfurcht ein:
Im Vergleich zur letzten fühlt sich die momentane Saison eher so an:
Ich hasse Autos, aber das hier klingt irgendwie sehr an den Haaren herbei gezogen:
Wenn einem die zweite Liga nicht mehr gut genug ist und man deshalb nun in der vierten Spielklasse die Buffer schnürt:
Zum Abschluss noch ein Blick aus dem Fanladen auf den Circus Krone, der fast ein Drittel des Heiligengeistfelds in Beschlag genommen hat. Was für ein Anachronismus! Ich bin ja eher kein Freund davon, alles zu verbieten, das vor wenigen Jahrzehnten gar keine Fragen aufwarf, mit dem man womöglich auch selbst in Kindertagen keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Aber ein Zirkus mit Löwen, Tigern, Elefanten? Halloooo?!? 2022? WTF! Im Löwenkäfig herrschte am Morgen schlechte Laune, zumindest werte ich das halbstündige Stakkato-Brüllen als Missfallensbekundung...
Fast vergessen: Morgen hat der Fanladen geschlossen: