Nur 'ne Blessur, keine Fraktur.

Dass einem in Rostock Wurfgeschosse aller Art um die Ohren sausen und die Bullerei offenbar vorsätzlich den Gästeanhang drangsaliert und schickaniert... reicht ehrlich gesagt nicht aus, um mich großartig in Wallung zu versetzen. Sich darüber länger als nötig aufzuregen, gleicht einer Beschwerde darüber, dass es während eines sechswöchigen Ostsee-Urlaubs mit Kind und Kegel sieben Tage geregnet hat. Soll heißen, es gibt Dinge, die verlässlich wie ein schweizer Uhrwerk sind, Wer sich dann trotzdem von den dortigen Gepflogenheiten überraschen lässt, hat zwar mein Mitgefühl, aber nicht unbedingt meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ich beschäftige mich mittlerweile eh kaum noch mit Niederlagen, denn - so blöd es klingt - die halten einen nur auf. So lange wir noch derart gut im Rennen sind, sollte der Fokus eher darauf liegen, die noch ausstehenden Partien so erfolgreich wie nur irgend möglich zu gestalten. Nach dem 0 zu 3-Debakel gegen Hannover wurde schließlich auch wieder sehr ordentlich gepunktet.

"Mutti, was labert der Mann?!"

Okay, lassen wir das.

 

Was mir die letzten Tage auch richtig auf den Senkel ging, ist die perfide Art und Weise, wie hierzulande rumgeheult wird. Ach Gottchen, vom überbordenden Reichtum, der dem Gros der Bürger förmlich aus den Ohren quillt, ein oder zwei Prozent opfern? Zumindest diesen minimalen Preis zu zahlen, während man den gut genährten Arsch weiter in die Couch-Garnitur aus feinstem italienischen Leder presst, ließe die "Volksseele" überkochen, heißt es. Nicht zumutbare Einschnitte wären die Folge, Rezession drohe. Ach menno...

Menschen können nach 70 Jahren Prosperität auch vom Wohlstand zerfressen sein. Ein Glück, dass der deutsche Michel sein Land nicht selbst verteidigen muss, wie es die ukrainische Bevölkerung momentan gezwungen ist zu tun. Energie sparen? Tempolimit? Da sei Gott vor! Oder die FDP.

Hier mal ein interessanter Ansatz am Fischmarkt. Wärmedämmung der anderen Art:

Bleibt mir als letzter Punkt heute, hier noch kurz Kleber zu zeigen, die ab sofort im Fanladen zu ergattern sind. Leider gab und gibt es einigen Kummer mit Paketlieferdiensten (wer kennt das nicht?), weshalb das noch nicht die komplette Garnitur für das Werder-Spiel ist. Zudem sind mir auch selbst ein, zwei Fehler mit den Bestellmengen unterlaufen, so dass sich das neue Versand-Angebot noch ein klein wenig verzögert. Muss auch erst mal wieder in Form kommen, die zwei Jahre "Anormalität" haben schließlich auch Spuren hinterlassen.

Und aus (leider) gegebenem Anlass dieses 2015-Motiv nochmal neu: