Diese Darmstädter... nerven!

Ich habe nie behauptet, dass früher ALLES bessser gewesen sei.

Was habe ich als Kind Qualen gelitten, wenn das Wetter am Wochenende so war wie heute und das televisionäre Angebot einen schier verzweifeln ließ. Drei Fernsehsender und oftmals die vorletzte Scheiße noch die beste Option. Niederschmetternd. Das dritte Programm konntest du eh vergessen. Das Einzige, was mir diesbezüglich in Erinnerung blieb, waren verstörende Bilder. Großaufnahmen von menschlichen Geburtsvorgängen, die einen heutzutage glücklicherweise nicht mehr beim Zappen überraschen...

Ein gutes Beispiel für vorletzte Scheiße sind "Diese Drombuschs". Den "Südhessen-Denver Clan" haste aus Ermangelung irgendeiner Alternative geguckt, aber in etwa so sehr geliebt wie leicht trockenes Graubrot, wobei Witta Pohl so etwas wie die Rinde war. Spießigkeit, die mich mit ihrer abschreckenden Wirkung auch geprägt hat, möchte ich meinen. Junge Leute brauchen ja schließlich auch Negativ-Beispiele, Sittengemälde, die Abscheu erzeugen.

Diese Serie hat in dieser Hinsicht schon Maßstäbe gesetzt und wurde später von ähnlich widerlichen Schandtaten wie "Zwei Münchner in Hamburg" oder "Unsere Hagenbecks" flankiert, die einen aber nicht mehr wirklich auf die Folterbank spannen konnten, weil dann doch ein Alter erreicht war, in dem TV nicht mehr so interessiert hat.

Was in Gottes Namen ich hier eigentlich erzählen will?

Na ja... ich dachte, ich bediene mich einfach der ersten Assoziation, die mir bei Darmstadt immer in den Sinn kommt, um den derzeitigen Lauf der Lilien in der zweiten Liga zu verabeiten. Aberwitzig ist dieser nämlich mittlerweile. Und lästig. Als wenn dich jemand beim Sonnenbad in den Schatten stellt.

Dann also wie immer zwei Dinge optisch verpflechten, und fertig ist der (mittelmäßige) Gag.

Doch bei der Wikipedia-Recherche fielen Ungereimtheiten auf, denn Bullensohn Chris wird in der fünften Staffel von SVD-Hooligans via Zwillenschuss ins Reich der Toten befördert, was ein familiäres Gruppenfoto vor entsprechendem Vereinslogo mehr als unplausibel wirken lässt. Die fünfte Staffel lief vermutlich bereits komplett an mir vorbei, doch diese unerwartete Wendung verspricht natürlich auch einige ungewollte Komik. Und siehe da, dem neumodischen Internet sei Dank! Ab Minute 12:00 laufen die Böllenfalltor-Sequenzen, die leider von einem anderen Handlungsstrang unterbrochen werden. Notfalls ein wenig in der Zeitleiste vortasten, lohnt sich, weil so herrlich hanebüchen:

https://www.dailymotion.com/video/x7yeapo