Ich bin ja nicht blöd... natürlich ist es mehr als verwerflich, wenn Fan sich an Niederlagen seines Clubs erfreut. Selbst klammheimlich praktiziert ziert sich das nicht.
Mir alles scheißegal! Solche Tabus tangieren mich nicht mehr, Das sind alles Verhaltensregeln für Anhänger, die noch einen Restzweifel daran haben, ob sie wirklich den Rest ihres Lebns braunweiß verbringen wollen. Oder besser gesagt, bei denen sich diese Abneigung gegen Rauten noch nicht vollends verfestigt hat. Sehr viele schaffen ja auch den Ausstieg und stellen womöglich sogar fest, dass Freizeitstunden im eigenen Garten mehr Freude als der FCSP bereiten können.
Meinereiner hingegen steht längst über Dingen wie Aberglauben, Romantik oder irgendwelchen Kodizes normaler Fußball-Fanatiker. Das einzig Wichtige ist, was am Ende unter dem Strich steht. Ich bin über 40 und habe keine Zeit mehr für irgendeinen Schmock, der mich aufhält!
Nach gutem Auftakt vier Dinger in Kiel kassiert. Die "4" ist schon eine magische Zahl.
Korrekt, dass nach der Schützenhilfe gegen Fürth dieses Mal das Rohr krepierte, man sich auch in Sachen Kieler Torverhältnis äußerst kooperativ zeigte, wenngleich dieses wohl kaum noch von Belang sein dürfte.
Am Ende wird das jedenfalls wieder eine sehr passable Saison, in der die Rauten abermals für sehr gute Lacher (und hervorragende Aufkleber wie den vom Lande hier) sorgten und der eigene Verein mehr als eindrucksvoll die Kurve kriegte. Wer mehr erwartet, sollte doch lieber in den Garten gehen.