Schönen guten Abend!
Bin momentan ziemlich beschäftigt mit dem Mixen und Versenden der Kleber, die im letzten Beitrag beworben wurden, weshalb es ein wenig an Zeit fehlt(e), um sich hier wie gewohnt "auszutoben".
Was mir jedoch nicht entging, ist die gute Strähne, die sich heute abermals fortsetzte. Um nämlich so geschwind der Abstiegszone Lebewohl zu sagen, braucht es immer zwei Zutaten: Eigene Siege und Misserfolgsserien der anderen Kellerkinder. Gern auch absolut niederschmetternde Pleiten, die die Konkurrenten nicht so schnell aus der Spielkleidung schütteln können. Sandhausen hat das heute Nachmittag in Reinkultur präsentiert. Zwei zu null zur Halbzeit und dann doch noch drei Dinger gegen Karlsruhe gefangen. Kyoing-rok Choi dabei mit einem Doppelpack der Held des Tages.... IRRE! Falls wir morgen im Max Merkel-Stadion ;) erneut zum Husarenritt ansetzen, dreimal in Folge auswärts gewinnen sollten und Braunschweig nichts in Bochum holt - beides absolut im Bereich des Möglichen - hätten wir sieben Zähler auf Rang 16 gut. Und das wäre bei nur noch 13 austehenden Partien deutlich mehr als die halbe Miete in Sachen Klassenerhalt.
Unkenrufer, die das bezweifeln und mathematisch sofort in Frage stellen wollen, hätten zwar rechnerisch Recht, vergessen aber eine bekannte Größe: Alle spielen für uns!