Vorfühlen

Eigentlich ist es noch etwas zu früh, um nun schon mit dem Cover zu kommen und das Schreiben diverser Texte zu forcieren, aber momentan ticken die Uhren ja gern etwas langsamer.

Dieses Jubiläumscover liegt jetzt seit genau einem halben Jahr im Fanladen und wartet auf Weiterverarbeitung. Und da ich es für Unsinn halte, die Teile in den Altpapiercontainer zu werfen, um irgendwas mit fuckin' Corona auf der Titelseite zu haben, behalten wir es einfach bei,

Das hat zwar den Nachteil, auf jedes Heft noch einen kleinen Sticker mit dem korrekten Datum kleben zu müssen. Da es sich jedoch um den 19.10. handelt, sollte es die Mühe wert sein.

Und damit aus einem DIN-formatigen Heft letztlich eine runde Sache wird, möchte ich hiermit alle üblichen Verdächtigen ermuntern, die kommenden vier Wochen zu nutzen, um die zurückliegende Zeit ohne Fußball (oder irgendeine andere Epoche nach Wahl) in Worte zu fassen. 112 Seiten sind das angestrebte Mindestziel. Das klingt so ein wenig nach "Notruf mit Hans Meiser" ;) Muss aber erstmal gefüllt werden, solch ein daumendickes Heft, zumal ich gar nicht genau weiß, wieviel von der damals halbfertigen Ausgabe noch zu gebrauchen ist oder eventuell aussortiert werden muss.

 

Okay, wem das jetzt zu dröge war - habe mich beim Tippen der Zeilen selbst ein wenig gelangweilt - kriegt das hier noch mit auf dem Weg ins Bett:

Das Gefühl, mittlerweile alles an deutschem Retro-TV zu kennen, lässt mich immer häufiger ausschweifen. Seit etwa einer Woche beschäftige ich mich mit der BBC, genauer gesagt deren Unterhaltungssendungs- und Seriensparte der 60er, 70er und 80er-Jahre. Dort findet sich zwar auch nicht nur Neuland, doch die meisten Inhalte sind eben nicht westentaschenvertraut.

"Top of the Pops" ist hinlänglich bekannt...aber kennt hier irgendjemand "Pop Quiz"?

Ein Format mit dem nerdigsten Quizmaster, den ich je gesehen habe. Wo Dave Gahan von Depeche Mode "gezwungen" wird, die vollständigen Namen aller "Duran Duran"-Mitglieder aufzuzählen... und tatsächlich Morrissey im Rateteam sitzt... irre! Aber durchaus ganz unterhaltsam:

Na, das war jetzt aber eine gehörige Kelle triefender 80er Jahre-Kost, uiuiui!