Seien wir realistisch...

... und versuchen uns zumindest am Unmöglichen.

2,5 Punkte holten die Rothosen bislang im Schnitt bei Heimspielen in dieser Saison, während unsereins auf fremden Plätzen aberwitzig miese 0,4 Zähler verbuchen konnte.

Da fragst du dich schon, wie angesichts solcher Vorzeichen am kommenden Sonnabend irgendetwas Gewinnbringendes bei rum kommen kann.

Da lobe ich mir doch die Dinge, die man wirklich zu beeinflussen weiß. 148 Kiezkieker in Serie beispielsweise. Hätte auch niemand für möglich gehalten, dass das derart reibungs- und pannenlos über die Bühne gehen würde.

Bin kein Freund von Geburtstagen, Jubiläen oder ähnlichen Anlässen, aber dennoch der Meinung, die 150. Ausgabe bei der Partie gegen Nürnberg etwas zelebrieren zu müssen.

Und nun kommt Ihr ins Spiel. Von mir aus vernachlässigen wir alle die #149 ein wenig, ich ziehe die Bilder etwas größer (ähem!)... und widmen uns der runden Nummer dafür um so mehr. Endlich mal wieder ein ordentliches Brett, mit dem man nicht nur mittelgroßen Insekten, sondern womöglich gar kleineren Nagetieren mit einem gezielten Hieb den Garaus machen könnte.

 

Draußen vor der Haustür beziehen bereits die ersten militanten Tierschützer Stellung, weshalb ich mich ausdrücklich von meinem  vorherigen Satz distanzieren möchte. Keine Ahnung, was mich da geritten hat... ;)

150 Seiten zu machen, haut nicht hin, weil die Seitenzahl immer durch vier teilbar sein muss. Also lautet das Ziel 152 Seiten, wenngleich ein sehr ambitioniertes Vorhaben, ist doch allein das übliche manuelle Zusammen-Tackern bereits ab einer Seitenzahl von 100 eine schier fürchterliche Qual.

 

Also, Freunde, Ihr seid schon mal vorgewarnt...