Startklar!

Nach einer einwöchigen Weiterbildung im Raumfahrtzentrum Baikonur, gut erholt von der Exkursion in die Steppen Kasachstans, läuft allmählich der Countdown für den Kiezkieker für "das Spiel der Spiele" an.

Viele sehnen sich nach solchen Matches, die ja doch irgendwie den Unterschied machen, nicht so austauschbar sind, wie  so viele gegen 08/15-Gegner.

 

Mir geht der Trubel nur noch auf den Keks.

Schlechter könnten die Vorzeichen zudem kaum sein... krassere Derby-Außenseiter als wir momentan schwer zu finden.

 

Nun gibt es der Optionen zwei:

Entweder schon vor dem Gang zur Schlachtbank im Selbstmitleid aufgehen... oder Vertrauen in abrupte Drehbuch-Wendungen, das finale Happy End haben. Sich wehren, kratzen, beissen. Die Raute komplett zuscheissen!

Habt Ihr eine Ahnung, wie viele Django-Filme in nicht einmal einem Jahrzehnt zwischen 1966 und 72 gedreht wurden? 256. Ich habe sie die letzten Wochen alle gesehen, wenngleich die aktuelle Cover-Gestaltung anderes erwarten ließe. In 97,6 % der Streifen revanchiert sich der Held für Missetaten anderer Protagonisten, indem er Selbige mit bleiummantelten Geschossen vollpumpt.

So weit müssen unsere Kicker beileibe nicht gehen, aber mit einer vollends kämpferischen Attitüde und einer gehörigen Portion Glück ist die Retourkutsche durchaus drin, behaupte ich einfach mal...

 

Dann könnte ich meinen Lieblingstitel gleich zum Derby-Kleber machen: "Fürst der Rache"