Polizeiwache im Millerntor-Stadion | Updates

 

 

 

 

06.07.2012
Im 11 Freunde-Interview plädiert Sönke Goldbeck von der AG Stadionbau dafür, die Entscheidung über Standort und Ausmaß der Domwache nicht übereilt zu treffen:"Verhandlungen und die Suche nach einer Finanzierung benötigen mehr als ein paar Tage und objektiv gibt es keinen besonderen Zeitdruck." Eine Lösung am Platz der aktuellen Domwache halte die AG Stadionbau des FC St. Pauli weiterhin für möglich.

04.07.2012 | 11:00 Uhr
Die ersten 75 Kommentare unter dem heißen Blogeintrag von Michael Neumann sind verborgen, können aber noch hier eingesehen werden.

04.07.2012
Eigentlich schade, dass durch die zwar unterhaltsamen, aber unqualifizierten Pöbeleien des Hamburger Innensenators keine Fortschritte in der Sache zu verzeichnen sind. Aber als Demokratiecheck taugt die ganze Chose allemal und es kann eines schon jetzt konstatiert werden: Wir müssen uns Sorgen machen. Nicht nur, aber auch wegen Menschen wie Michael Neumann.

 

Ein uns bislang unbekannter Aarkon versucht es auch noch mal, Neumann auf den Pfad des Anstandes zu geleiten.

 

 

03.07.2012 | 21:02 Uhr
Nach einem harten Arbeitstag wünscht Hamburgs Innensenator Neumann seinen treuen Blogleser_innen unter Verweis auf sein Rückgrat eine gute Nacht.

Bei den Kommentaren unter Momorulez' feine Erziehungsbemühungen hat sich im Verlaufe des Tages auch Interessantes getan. Sehr richtig: "Wir bräuchten eher eine Außenstelle von amnesty in der neuen Gegengeraden."

Schlaft schön!

 

 

03.07.2012
Momorulez setzt sich mit dem kruden Demokratieverständnis des Michael Neumann auseinander. Ein Hochgenuss nach den ganzen Kommentarpöbeleien des Herren Innensenator.

 

 

02.07.2012
Momorulez zeigt dem Innensenator, was ne Harke ist und erklärt das Problem mit dem Problem. Senator Neumann indes verzettelt sich langsam in der Kommentarschlacht.

 

 

01.07.2012
Menschwerdung eines Politikers in der Kommentarspalte. 19:53 Uhr: "Moin! Jeder schießt mal übers Ziel hinaus, wer wüsste das besser als ich…"

 

 

29.06.2012
Der Innensenator anwortet. Ebenfalls öffentlich und vielleicht einen Tick zu schnell, lässt sein Stil doch eine gewisse Gereiztheit vermuten. Für Vermittlungen sehe er "offen gesagt keine Spielräume oder auch Gesprächspartner", so Michael Neumann auf seinem Blog. Einen Dialog wünscht der Herr Senator jedoch in einer ganz anderen Frage. "Wenig Verständnis" vermöge er nämlich für die Einschätzung aufzubringen, die "Nutzung von Räumlichkeiten der Gegengerade durch Polizeibedienstete könnte sich negativ auf die gewaltpräventive Fanarbeit auswirken." Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön schwach und zur Strafe für diese Denkfaulheit muss er sich das von Momorulez alles mal erklären lassen.

28.06.2012
Ein Offener Brief des Ständigen Fanausschuss und der AG Stadionbau des FC St. Pauli an den Innensenator der Freien und Hansestadt Hamburg, Michael Neumann mit der Bitte, vermittelnd in der Frage der geplanten Polizeiwache in der neuen Gegengerade zu wirken, "um doch noch eine für alle Seiten befriedigende Lösung herbeizuführen", wird auf dem Blog des St.-Pauli-Fanzines Übersteiger geposet.

 

26.06.2012
Ganz guter Ansatz: Auf dem MagischerFC-Blog wird dazu aufgerufen, die Polizei zu verteiben. Nebenbei die Frage, was dem Verein seine Kundschaft eigentlich wert sei, wenn das Problem Polizeiwache in der Gegengerade ein finanzielles ist.

 

Was bisher geschah
Wer mit diesem Blogpost erst in das Drama einsteigt, holt sich bei Bedarf hier eine kurze Zusammenfassung.

Erstveröffentlichung: supra-magazin.net (Blog eingestellt)